Attac sucht...

Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen

Ehrenamtliche Untertützung

Redakteur*innen / Radiomacher*innen für radio%attac

radio%attac sendet wöchentlich eine halbstündige Radiosendung zu den negativen Auswirkungen der neoliberalen Globalisierung auf Mensch, Tier und Umwelt. Das Team wurde gerade neu gegründet und besteht aus Elias und Isabella, die sich sehr freuen, wenn neue Menschen dazustoßen! Egal ob du schon Erfahrung hast, oder Radio-machen neu lernen möchtest: melde dich gerne bei uns, wir supporten dich dabei, so dass du mit der Zeit eine eigene Sendung auf die Beine stellen kannst. Es ist leichter als du glaubst ;)! Ein anderer Ton ist möglich! Schreib uns gleich an:

Grafiker*innen

Das ehrenamtliche Attac-Grafikteam sucht Verstärkung!  Zu unseren Produktionen und Publikationen zählen unter anderem das Attac Magazin, die Positionspapiere und die Attac Website.
Vor allem für das zwei Mal im Jahr erscheinende Mitgliedermagazin mit 16 bzw. 24 Seiten suchen wir kreative Designer*Innen. Der Arbeitsaufwand für Dich an einem Magazin beschränkt sich auf ca. 10 Stunden innerhalb von drei Wochen, optional mit Anfangsbesprechung und Präsentation im Attac-Büro.

Wir suchen auch ein*en talentierte*n Koordinator*In, die/der uns im Organisatorischen und bei der Ideenfindung unterstützt.

Bei Interesse melde dich bitte bei uns:

Webteam/typo3 Programmierung

Das Webteam unterstützt Attac bei Programmierung und Wartung der Attac-Seite. Nicht oft - aber immer wieder - kommt es vor, dass wir relativ kurzfristig Unterstützung

Idealerweise hast du: sehr gute Kenntnisse in typo3 (Version 10.4 aufwärts) und kannst Anfragen des Attac Büroteams auch kurzfristig verlässlich beantworten/bearbeiten. Aufwand in der Regel weniger als 5 Stunden pro Monat.

Infostand-Betreuung und Büro-Unterstützung

Wir brauchen Unterstützung bei der Gestaltung und Betreuung von Info- und Büchertischen - rund um Filmvorführungen, Diskussions- veranstaltungen oder Konferenzen/Tagungen. Es geht darum, Infomaterialien und Adresslisten aufzulegen und beim Infotisch Ansprechperson für erste Rückfragen zu Attac zu sein.

Zudem brauchen wir immer wieder Hilfe bei Büroarbeiten, wie zb. Briefe kuvertieren, basteln für Veranstaltungen/Aktionen, oder bei Demo Vorbereitungen.

Wenn du dir das vorstellen kannst, dann melde dich bitte unter .