Attac sucht...

Ehrenamtliche Untertützung...

GrafikerInnen

Das ehrenamtliche Attac-Grafikteam (grafische Gestaltung für Print und online, Relaunch des Attac Erscheinungsbildes, Entwicklung neuer Konzepte für Attac-Informationsmaterialien und vieles mehr) sucht Verstärkung! Bei Interesse melde dich bitte unter: klaratolnai(at)hotmail.com

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen für Projektgruppe "10 Jahre Finanzkrise"

Im September 2018 jährt sich der Zusammenbruch von Lehman Brothers und damit der Ausbruch der globalen Finanzkrise zum 10. Mal. Anlässlich dessen wollen wir bei Attac Österreich wieder verstärkt zum Thema arbeiten. Gemeinsam mit zivilgesellschaftlichen Organisationen und sozialen Bewegungen aus ganz Europa bereiten wir Aktivitäten für dieses Jahr vor.

Bei Attac Österreich suchen wir 3-4 Personen, die Lust haben ehrenamtlich in der Projektgruppe „10 Jahre Finanzkrise“ mitzuarbeiten. Hier findet ihr alle Infos.

Wenn ihr Interesse an der Mitarbeit habt, meldet euch bitte bis Ende Jänner mit ein paar Zeilen zu eurer Person und was euch interessiert bei lisa.mittendrein(at)attac.at.

Redakteurinnen und Redakteure für radio%attac

Es ist leichter als ihr glaubt!!!
Ein anderer Ton ist möglich!!!

Bei Interesse melde dich bitte bei Gerhard Gutschi gerhard.gutschi@chello.at
Telefon: 0676/89-88-2048

Infostand-Betreuung und Büro-Unterstützung

Wir suchen: regelmäßig Unterstützung bei der Gestaltung und Betreuung von Info- und Büchertischen - rund um Filmvorführungen, Diskussions- veranstaltungen oder Konferenzen/Tagungen. Es geht darum Infomaterialien und Adresslisten aufzulegen und beim Infotisch Ansprechperson für erste Rückfragen zu Attac zu sein.

Wenn du dir vorstellen kannst ca. einmal pro Monat oder einmal alle zwei Monate einen Infotisch zu betreuen (Aufwand ca. 2-4 Stunden pro Einsatz), dann melde dich bitte unter verwaltung@attac.at.

Ganz konkrete Dinge

...die wir uns gerne schenken lassen ;-)

Hier möchten wir ein paar ganz konkrete Dinge auflisten, die wir uns auch gerne schenken lassen - falls du diese in gebrauchten aber sehr guten Zustand hast und weitergeben möchtest, oder weil du sie uns konkret finanzieren möchtest oder z.B. deine Firma genau das produziert :-)

Wir würden uns demnach sehr freuen über:

• Farbpatronen/-kartuschen für Laserdrucker (Kyocera FS-C5200DN KX; TASKalfa 3501i)
  • Pin-Wände
    idealerweise leicht und zusammenklappbar

Falls etwas dabei ist, wo du uns konkret unterstützen könntest/würdest, dann nimm bitte zu allererst Kontakt auf mit wilhelm.zwirner(at)attac.at - um noch die Details besprechen zu können.