Attac Graz

Attac Graz trauert um Peter Rossmann

Unser Kollege und Freund Peter Rossmann ist am 8.11.2023 nach längerer Krankheit verstorben. Er konnte aufgrund seiner Erkrankung in letzter Zeit nur selten bei unseren Treffen und Aktivitäten dabei sein, blieb aber durchgehend mit uns verbunden.

Peter war viele Jahre Attac Mitglied, Teilnehmer der Attac Sommerakademien und schloss sich dann der Regionalgruppe Graz an um Diskussionsräume für einen Weg zu einem guten Leben für alle zu schaffen. Er stand mit uns auf der Straße, organisierte politische Bildungsveranstaltungen und hat uns mit seiner wissenschaftlichen Herangehensweise bei internen Diskussionen wertvolle Impulse gegeben.

Neben seinem Interesse für Gesellschaft und Politik war er auch begeisterter Konzertbesucher und spielte gerne auf seiner Gitarre Songs wie „Rhino Skin“ von Tom Petty.

Jetzt trauern wir und hadern damit, dass Peter zu früh gehen musste. Wir vermissen seine gute Energie, sein geselliges Wesen und sein Lachen.

Wir behalten Peter als interessierten, kritischen, treuen, immer freundlichen und positiven Menschen in Erinnerung und sind dankbar dafür, dass wir ein Stück gemeinsam gehen konnten.