ACHTUNG! Ein wichtiger Hinweis:

Liebe Benutzerinnen und Benutzer der Attac Website,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie nun folgend die Internetseiten von Attac Österreich verlassen und auf die Internetseiten der privaten Firma Facebook gelangen. Facebook ist ein kommerzielles Unternehmen, welches personenbezogene Daten sammelt und als Teil ihres Geschäftsmodells für Werbezwecke weiterverkauft. Der Umgang von Facebook mit personenbezogenen Daten ist umstritten. So wird Facebook etwa vorgeworfen dem US-Geheimdienst NSA zu erlauben, massenhaft auf Nutzerdaten zuzugreifen. Wir möchten Sie darauf explizit hinweisen, um Ihnen die bewusste Entscheidung über den Wechsel zur Facebook-Internetseite zu ermöglichen.

Auf der Attac Website gibt es nur mehr „Social-Media-Plugins“ zum Teilen der Inhalte, welche nicht automatisch, sondern nur nach "Klick"- Bestätigung durch die NutzerInnen Kontakt mit den Servern von Facebook und Co herstellen. Herkömmliche Social-Media-Plugins“ zeichnen das Surfverhalten der NutzerInnen auf, auch wenn diese den Like Button nicht anklicken oder auch gar nicht bei Facebook registriert sind. Siehe Wikipedia.

Per Mausklick auf „OK, bitte weiter zu Facebook“, gelangen Sie auf die Facebook-Internetseiten; per Mausklick auf „Nein danke. Bitte zurück zu Attac“, kommen Sie auf die Übersichtsseite der Attac-Medien zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Attac Österreich